• Start
  • Samstag
 
 
  • Sonntag

Der YOGA Workshop

Nach dem Blick in den Tanzworkshop, dachten wir uns: "Ein wenig Ruhe tut vielleicht auch mal ganz gut!" Deshalb haben wir für Euch in den Yoga-Workshop hereingeschaut und die Teilnehmerinnen Laura, Julia, Mira, Luca und Aline gefragt,
warum sie sich gerade für diesen Workshop entschieden haben und welche Übungen sie schon gemacht haben. Dass es Übungen gibt, die "Löwe" heißen, haben wir drei auch zum ersten Mal gehört! Also, hört doch einfach mal rein, wenn ihr mehr über Yoga erfahren wollt.


Eure Britta, Maren und Selena

Hier könnt ihr euch kurze Beiträge anhören:

Interview mit den Teilnehmerinnen


Ein Rundgang durch die Jugendherbe Kahlenbergwährend des

Mädchenkulturfestival 2006

Die Jugendherberge Kahlenberg ist ganz schön groß und während des Mädchenkulturfestivals ist hier natürlich richtig was los. In allen Zimmern finden Workshops statt und das Tolle: alle Workshops sind nur für Mädchen!!!! Ich bin einfach mal durch die Herberge gelaufen und habe große und kleine Mädchen gefragt, was sie machen und wie es ihnen gefällt! Ich war sehr erstaunt, was mir alles erzählt wurde!

Eure rasende Reporterin Nadine

Die Interviewbeiträge zum anhören

Interviews

 

Das Mädchenfest

Alle kamen und dann durften wir die Betten aufbauen. Dann haben wir gegessen, eins oder zwei Stunden danach sind wir am Ruhr strand gegangen, dort haben wir gefeiert und manche haben getanzt. Dann mussten wir wieder zurück zum Haus. Dort haben wir weiter gemacht, dann mussten wir aber schlafen gehen.

Nadine